Der Beautyjunkies Adventskalender - Türchen Nr. 5




Heute ist schon der 5. Dezember und zack bin ich dran ein Türchen in unserem Adventskalender zu öffnen :-)

Ohne Umschweife komm ich zur Sache :-D



Der Gewinn

Ich habe euch 2 schöne Beauty-Produkte ausgesucht. Und zwar Sachen, die mir zur Zeit sehr gut, vielleicht am besten gefallen. Zusammen sehen sie echt gut aus.

- Mini Chubby Stick in der Farbe 'Mega Melon'

- Essence Twilight Breaking Dawn Part 2 Blush '01 Renesmee Red'

Dazu gibt es einen Anhänger für den Weihnachtsbaum. Auf so kleinen niedlichen Kitschkram fahre ich ja total ab. Besonders, wenn es etwas mir Cupcakes zu tun hat. Deswegen habe ich für den Gewinner auch einen besorgt :-)









Was ihr tun müsst?

- die Teilnahme-Bedingungen durchlesen und erfüllen

- mir einen Kommentar schreiben. Und zwar möchte ich gern euer Lieblingskeksrezept zu Weihnachten wissen.
Ihr müsst es nicht komplett aufschreiben (könnt ihr natürlich, wenn ihr möchtet), aber den Namen der Kekse hätte ich schon gern. Ich backe doch so gerne :-)








Meine Teilnahme-Bedingungen:

- teilnehmen könnt ihr am 05. Dezember 2012 ab 8:00 Uhr. Das Türchen schließt nach 24 Stunden, also am 06. Dezember 2012 8:00 Uhr. Kommentare, die danach reinkommen, berücksichtige ich nicht mehr.

- ihr müsst volljährig, also 18 Jahre alt sein und euren Wohnsitz in Deutschland haben (ich versende nur innerhalb Deutschlands)

- mein Leser sein solltet ihr, schreibt mir doch kurz wie ihr mir folgt (wäre interessant zu wissen, denn nicht jeder folgt über GFC)

- es ist nur ein Kommentar pro Person erlaubt. Mehrfach-Kommentare ignoriere ich.

- sobald ich ausgelost habe (und das wird recht zeitnah sein), werde ich euren Namen oder Nicknamen + Kommentar auf dem Blog veröffentlichen. Ihr müsst euch dann bei mir melden, damit ich weiß wohin der Gewinn gehen soll.


Noch Fragen?



Hier findet ihr die nächsten Türchen





Auch bei mir findet ihr ein rot markiertes Wort, welches ihr euch notieren solltet. Ihr könntet es noch brauchen ;-)






Kommentare:

  1. Hu hu!
    Was für ein schönes Türchen!
    Da würde ich gerne gewinnen. Mein Lieblingsgebäck sind Honiglebkuchen.
    Grüße
    ella

    AntwortenLöschen
  2. Meine Lieblingskekse sind die Orangen-Schoko-Stück-Plätzchen meiner Mama :)

    Melanie F.

    AntwortenLöschen
  3. Meine Lieblingsplätzchen sind das Spritzgebäck bon den Omas meines Freundes! Das ist sooo lecker.

    Liebe Grüße

    Jil
    j_behlau@web.de

    AntwortenLöschen
  4. Meine Lieblingskekse sind Engelsaugen nach einem Rezept von Chefkoch.de. Suuuuper Lecker! Werden jedes Jahr massenweise gebacken ;D

    Ich folge dir über ein Lesezeichen im Browser (:

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin bis jetzt heimlich still und leise gefolgt ^^

    Also meine Lieblingsplatzerl sind die Vanillekipferl <3 kein Weihnachten ist ohne Vanillekipferl perfekt =D

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Meine Lieblingsplätzchen sind Kokos-Makronen und die ganz normalen aus Mürbeteig!

    Folge dir bei GFC als Sunny.

    LG, Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Mein allerliebstes Rezept sind Vanillekipfler ;)
    250 g Mehl
    210 g Butter
    100 g Mandel(n), gemahlen
    80 g Zucker
    2 Pck. Vanillezucker
    1 Pck. Puderzucker, zum Wenden
    2 Pck. Vanillezucker, zum Wenden

    Und auch ganz super lecker sind Zimtschnecken hab ich letztes We zum ersten mal alleine gemacht :)
    Und zwar nach dem Rezept:http://hannapurzel.blogspot.de/2010/02/zimtschnecken.html

    ich folge dir über GFC :)

    lg Miechen

    schau mal vorbei: www.miechenswelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    meine Lieblingsplätzchen von letztem Jahr sind die hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/365951122107402/Marzipan-Plaetzchen.html

    Dieses Jahr hab ichs noch nicht geschafft, welche zu backen..
    Ich folge dir via Lesezeichen im Browser.. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag am liebsten die klassischen Butterkekse, gebacken mit viel lieber zusammen mit meiner Ma und mit buntem zuckerguss verziert :)

    Ich folge dir via GFC als Vi Vi.

    Liebe Grüße
    Vivian

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe dieses Jahr "Marzipan-Kirsch-Augen" ausprobiert und werde sie auch wieder machen und wahrscheinlich nicht nur einmal ;) Sie sind soooooooooo lecker. Also meine absoluten Lieblingskekse seit diesem Jahr ;) Nur zu empfehlen.

    Hier der Link zum Rezept:
    http://www.kochbar.de/rezept/274662/Marzipan-Kirsch-Augen.html

    Ich folge dir über GFC: Si~ist~Mone

    Beautylige Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Ich folge via GFC: beauty and a Beat!

    Ich weiß den Name leider nicht, aber ich versuch es mal zu beschreiben. Es ist kein richtiger Keks, aber bei unseren Weihnachtsplätzchen immer dabei. Man nimmt eine getrocknete Aprikose, in die mitte legt man einen Mandelkern rein, das ganze wird dann zur Hälfte in Schokolade getaucht.. und fertig!

    Musst du unbedingt probieren ;)

    LG Petra
    bodyrockbaab@gmail.com

    AntwortenLöschen
  12. Lieblingskeksrezept: Basler Brunsli http://www.chefkoch.de/rezepte/276051105198838/Basler-Brunsli.html
    folge über Googlereader

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe mich dieses Jahr für Buchweizen-Mandel-Taler entschieden, unter anderem mit gehackten Mandeln, Vanillestange, Kardamom, Haferflocken, Orange, Zartbitterschokolade... wirklich seeehr zu empfehlen :)

    Ich folge dir über GCF : Abschmeckerin

    Liebste Grüße und eine schöne Woche,

    Kati =)

    AntwortenLöschen
  14. Ich verfolge dich via Bloglovin :)
    Wir backen eigentlich kaum Plätzchen, aber ich liebe Walnussmakronen :)

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,

    meine Lieblingsplätzchen sind schwedische Pfefferkuchen :D Ich liebe besonders den Kardamom darin <3

    Ich folge dir via GFC :)

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit <3

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :)
    Meine Lieblingsplätzchen sind Schoko-Orangen-Plätzchen, das Rezept liegt aber leider zu Hause, sonst hätte ich es dir aufgeschrieben :)
    Ich folge dir mit GFC.
    Liebe Grüße, Finja :)

    AntwortenLöschen
  17. Meine Lieblingsweihnachtsplätzchen sind Springerle :). Mit Anis schmecken sie besonders gut ;). Ich folge dir via GFC unter dem Namen Schneeglöckchen.
    LG Schneeglöckchen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    ich liebe Magenbrot zur Weihnachtszeit, ich mache es in etwa nach diesem Rezept, gelingt immer: http://www.chefkoch.de/rezepte/1301551235215817/Wuerziges-Magenbrot.html
    ich folge dir via Bloglovin.
    viele Grüße,
    Ina (biali@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    ich wohne in Deutschland und folge dir nicht. Ich schaue täglich einfach so rein, denn ich habe dein Blog als Lesezeichen.

    Meine Lieblingsplätzchen sind Hildabrötchen. Wer das Rezept haben will kann mir eine eMail schreiben: ifranz96@googlemail.com

    Es ist Mürbteig mit Marmelade innendrin. Das Plätzle wird das mit Puderzucker bestäubt. Wirklich sehr lecker!
    Wir backen sie jedes Jahr und in meiner ganzen Familie sind diese beliebt. :)


    Liebe Grüße,
    Isabel (KillerKitty)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo!
    Tolle Gewinne hast du da rausgesucht.
    Mein liebstes Keksrezept habe ich dieses Jahr erst entdeckt. Am Sonntag habe ich gebacken und die Kekse schmecken mir seeeeeehr lecker!! Von hier habe ich das Rezept: http://sugarandspice-foodblog.blogspot.de/2012/11/weihnachtsplatzchen-die-erste.html

    Ich verfolge deinen Blog mit GFC

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  21. mein absolut liebstes Gebäck sind Pfefferkuchen und ich verfolge dich über GFC :)

    AntwortenLöschen
  22. Meine Lieblingsplätzchen sind Vanillekipferl :) Einfach zu machen mit den üblichen Zutaten, die man eigentlich immer zuhause hat (Mehl, Zucker, Butter, Eier..) und unglaublich lecker, am liebsten mit einem schönen Weihnachtstee =)

    Liebe Grüße, Anni
    Ps. folge dir via bloglovin mit ak.rother [at] web.de

    AntwortenLöschen
  23. Ich mag am liebsten Kokosmakronen.

    Ich folge dir via GFC als Sandy.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo :-)
    ich mag am liebsten zimtsterne. die kennt eigentlich jeder. sind einfach super lecker.
    folge dir via gfc als angoramana
    ullisnb@gmx.de

    AntwortenLöschen
  25. Huhu,
    ich mag am liebsten die klassischen Vanillekipferl :)
    Ich folge dir per google als Autumn.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  26. Ich mag es ganz klassisch: Vanillekipferl! Am liebsten die von meiner Oma *-* Die haben nämlich eine salzige Unternote, auch wenn das vielleicht komisch klingen mag :D
    Lg

    AntwortenLöschen
  27. guten abend
    also ich liebe das schwarz-weiß gebäck. gibts auch ewig viele rezepte im internet zu.
    einfach lecker und dazu ne heiße tasse kaffee am nachmittag <3
    januschka
    jansaeger@gmx.de

    AntwortenLöschen
  28. Danke Dir für den tollen Gewinn - das hast Du wirklich schön ausgesucht!

    Meine Lieblingskekse sind Vanillekipferl. Auch wenn sie relativ aufwändig zu formen sind :) Und Spitzbuben mit Marmelade liebe ich auch.
    Ich habe meiner Kleinen versprochen, mit ihr zu backen. Ob das gutgeht? Aber das gehört dazu!

    Viel Spaß bei der Weihnachtsbäckerei und ein wundervolles Fest wünsche ich Dir!

    Liebe Grüße
    Silberkind
    (Ich folge Dir über GFC als Silberkin)

    AntwortenLöschen
  29. Ist es jetzt sehr langweilig, wenn ich sage, dass meine liebsten Plätzchen ganz schnödes Spritzgebäck ist?! Nun ja, so ist es aber. Yammi!

    Lieber Gruß
    Svenja

    AntwortenLöschen
  30. Aloha :)
    Meine allerallerliebsten Kekse/Plätzchen sind "Herzoginerle", die meine Oma immer gebacken hat (meine Mama hat ihren "Job" dafür zum Glück übernommen D). Ich glaub, normalerweise heißen die "Herzoginnen-Kekse" oder so ^^ Ich liebe diese Teile, könnt mich dumm und dubbelig dran futtern.
    Ich folge, ganz neu, über GFC :)

    LG
    Nyxx

    AntwortenLöschen
  31. Hey,
    ich mag am liebsten zimsterne, neutral aber ich liebe sie! :)
    Ich folge dir als Mariaa Liee

    Grüße,
    Maria
    mariasommer99@ymail.com

    AntwortenLöschen
  32. Hi, ich habe gerade ein neues Rezept mit drei verschiedenen scholokadensorten im Keks ausprobiert, himmlisch, so eine Art Chunky chocolate Chip Cookie!
    Ich folgte dir noch nicht, aber das kann ja noch werden.
    Kg,
    Ariane

    AntwortenLöschen
  33. Hallo =)
    Also zu Weihnachten liebe ich einfach Vanillekipferl!
    Wenn du möchtest könnte ich noch mein Rezept hier reinschreiben ^^

    Ich folge dir übrigens über Email ^^

    Liebe Grüße Lisa S.

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,
    ich würde gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen. Meine Lieblingsplätzchen habe ich dieses Jahr zum ersten mal gebacken und sie haben sofort alle anderen vom Thron gestoßen: Matcha-Plätzchen nach diesem Rezept:http://www.plaetzchen.org/rezept/matcha-platzchen/ Sooo lecker!

    Ich folge dir über GFC als Sarah.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  35. Zu Weihnachten (aber auch nur dann :D) liebe ich Zimtsterne!

    AntwortenLöschen
  36. guten abend.
    ich liebe alle weihnachtskekse, am liebsten die ganz normalen. schwarz-weiß gebäck heißen die. gibts überall und sind auch gar nicht so schwer zu machen
    kaleida
    vannikunze@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  37. Yay, hi :) Ich folge dir via GFC als Fräulein Bird uuuund ich finde die Küchlein, die ich gestern gemacht habe, einfach waaaaahnsinnig lecker :o
    Die hier: http://www.weihnachtsbaeckerei.com/rezepte136.html nur habe ich da noch einen ordentlichen Schuss Amaretto in den Teig gegeben - ich habe zwei große Bleche gemacht und alles ist schon weg... sehr empfehlenswert! :)

    AntwortenLöschen
  38. Meine liebsten Plätzchen sind Vanillekipferl. Die sind dieses Jahr sogar mal richtig schön geworden und sehen nicht aus wie gebogene Brote. :D Ist ja einer der Klassiker von daher dürfte das Rezept wohl bekannt sein.
    Liebe Grüße Nici
    PS. ich folge über bloglovin

    AntwortenLöschen
  39. Ich liebe Mandelsplitter mit Zartbitterschoki und Kokosmakronen.
    LG
    Elif (folge über GFC)

    AntwortenLöschen
  40. Meine Lieblinge sind Vanillekipferl!

    Crackhre folgt über GFC

    AntwortenLöschen
  41. Meine Mutti bäckt immer so eine Art Cookies mit Schoki und getrockneten Aprikosen - saulecker!! (den Namen der guten Stücke weiß ich leider nicht). Wenn ich vor Weihnachten noch Zeit finde, wollte ich sie dieses Jahr auch nochmal selber nachbacken :)
    Liebe Grüße
    (Folge über Bloglovin)

    AntwortenLöschen
  42. Meine Oma backt immer Berliner Brot und ich liiiebe es :)
    Omas sind einfach die besten :)

    Liebe Grüße
    Caro (ich folge über GFC ;))

    AntwortenLöschen
  43. Ich liiiiiiiebe Vanillekipferl, die ich immer nach folgendem Rezept backe: http://www.chefkoch.de/rezepte/276061105198935/Vanillekipferl.html
    Die sind immer ratz fatz weg, mein Freund mag die nämlich auch sehr gern ;)

    Folge Dir via GFC.

    Wünsche Dir eine wunderschöne Adventszeit mit vielen lecker Plätzchen! ;)
    LG, Nici

    AntwortenLöschen
  44. Ich liebe Vanillekipferl und Haselnussmakronen! Und will dieses Jahr auch noch unbedingt Weihnachtskekse backen. Das letzte Jahr kam ich leider zeitlich nicht dazu.

    Und da ich deinen Gewinn klasse finde und die Chubby Sticks schon immer einmal ausprobieren wollte, möchte ich auch gerne mein Glück versuchen :-)

    Ich verfolge deinen Blog über GFC.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  45. guten abend!
    ich mag ganz gerne die normalen, hellen, runden plätzchen mit der marmelade in der mitte :-)
    liebste grüße, lora-dora
    jana.gundlach@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  46. Huhu,
    mein Lieblingsrezept sind Kokosmakronen und ich folge dir vua GFC (Leeri)^^
    LG
    Leeri

    AntwortenLöschen
  47. Ich folge dir per Bloglovin.
    Und am liebsten mag ich Vanillekipferl - wobei das geheimnis meiner meinung eigentlich nur darin liegt, richtige vanilleschoten zu nehmen ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  48. Meine Lieblingsgebäck sind limettenküsschen! Viel aufwand, wenige kommen raus - aber sooo lecker! =)

    Folge dir über bloglovin!

    Gruß!

    AntwortenLöschen
  49. Hey,
    meine Lieblingskekse zu Weihnachten sind Zimtsterne...
    Das Rezept ist von meiner Mum:
    Man nehme: 500g Mandeln, 5 Eiweiße, 450g Puderzucker und 1 Esslöffel Kirschwasser.
    Eiweiße steif schlagen, Puderzucker unterrühren und 1 Tasse davon wegstellen (bestreichen der Sterne später)
    Mandeln,Kirschwasser unter den Eischnee mischen, alles zusammenkeneten und 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
    Dann auf einer gezuckerten Arbeitsfläche den Teig ausrollen und Sterne ausstechen, die mit dem Eischnee bestreichen und über Nacht im Raum torcknen lassen.
    Danach je Blech 7-8 Minuten bei 160°C backen

    lg
    SchwedenTurtle

    schwedenturtle@gmail.com

    AntwortenLöschen
  50. Tolles 5. Türchen!
    Ich finde die Chubby Sticks richtig toll aber habe bisher nur die Farbe Chunky Cherry.
    Am liebsten mag ich Zimtsterne.
    hier noch das Rezept:
    Zutaten:
    3 Eiweiß
    250 Gramm Puderzucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    1 TL Zimt (gemahlen)
    1 Messersp. Kaffeebohnen (gemahlen)
    375 Gramm Mandeln (ungeschält, gemahlen)
    Puderzucker (zum Ausstechen)

    Das Eiweiß mit den Quirlen des Handrührers zu sehr festem Eischnee schlagen. Den Puderzucker durchsieben und esslöffelweise unter den Eischnee heben. 3 EL von dem Eischnee zum Bestreichen beiseite stellen. Vanillezucker, Zimt, eventuell Kaffeemehl und so viel von den gemahlenen Mandeln unterrühren, bis der Teig kaum noch klebt.

    Den Teig in einen aufgeschnittenen großen (6 l) Gefrierbeutel legen (dann klebt der Teig nicht an der Arbeitsfläche und am Nudelholz fest) und knapp 1 cm dick ausrollen. Die ausgerollte Teigplatte im Gefrierbeutel, am besten auf einem Küchenbrett, für etwa 2 Stunden in den Kühlschrank legen.

    Den Backofen auf 125 Grad, Umluft 100 Grad, Gas Stufe 1/2 vorheizen. Den Gefrierbeutel aufklappen und aus dem Teig Sterne (Ø 4 cm) ausstechen. Den Ausstecher zwischendurch in Puderzucker drücken, damit der Teig nicht daran festklebt. Die Sterne auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Die Sterne mit einem Pinsel mit dem restlichen Eischnee bestreichen und im Backofen auf der mittleren Schiene etwa 15 Minuten backen. Dann die Temperatur auf 100 Grad, Umluft 80 Grad, Gas Stufe 1/2 herunterschalten und etwa 10-15 Minuten weiterbacken (der Eischnee soll hell bleiben). Die Zimtsterne auf einem Kuchengitter ganz abkühlen lassen.

    Viel Spaß beim Nachmachen :)
    Ich folge dir via GFC unter dem Namen Nadine D.

    Liebe Grüße und dir noch eine schöne Adventszeit :)

    AntwortenLöschen
  51. Hallooo,
    ich habe heute das erste mal selber gebrannte mandeln gemacht, war super einfach einfach braunen zucker mit wasser und entstaubten mandeln in einen alten top, karamelisieren lassen und dann auf ein eingefettetes backblech legen, bin total begeister davon :)
    Folge dir über GFC, Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  52. Ich mag Wespennester sehr gern. Die Sind so ähnlich wie Macronen nur mit Mandelstiften.

    Folge dir über GFC

    Liebe Grüße
    Rina

    AntwortenLöschen
  53. ich liebe es wenn meine oma vanillekipferl backt..
    ich muss mir das selber mal holen.. ich freu mich schon

    lg
    madlen
    magdasonnenblume@web.de

    AntwortenLöschen
  54. Ich liebe die Weihnachtszeit einfach und dazu gehören für mich definitiv Vanillekipferl und Spritzgebäck dazu! Wird mal wieder Zeit, dass ich welche backe :) Hätte ich mein Backbuch auf die Schnelle gefunden, hätte ich dir auch ein Rezept aufgeschrieben ;) Wünsch dir noch viel Freude beim Backen :)

    LG,
    Cana (GFC)

    AntwortenLöschen
  55. hey =)
    Ich kenn mich ja mit Backen nicht soo gut aus, bin immer die helfende Hand, aber kann mir nie merken, was da alles in ein Rezept reinmuss =(
    jedenfalls liebe ich die Vanillekipferl meiner Mutter, obwohl sie sie wahrscheinlich falsch backt =D

    LG! =)
    Canan

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment