Catrice Ultra Precise Brow Pencil waterproof - Vergleich mit NYX

Ich möchte euch heute ein Produkt vorstellen, was ich schneller aufgebraucht hatte, als ich gucken konnte. Aber gerade deshalb möchte ich euch gern noch eine Review zu diesem Produkt abtippen.




Catrice Ultra Precise Brow Pencil

Der Pencil kam im Zuge der letzten Sortimentsumstellung neu ins Sortiment. 
Da ich Stifte für die Augenbrauen gerne ausrprobiere, habe ich diesen Stift mal mitgenommen.
Eigentlich habe ich DAS Produkt schon gefunden. Also welches farblich toll passt und gut aussieht.
Allerdings ist es ein Augenbrauenpuder, welches ich mit dem Pinsel auftragen muss. Das finde ich ehrlich gesagt etwas nervig, Stifte gehen da doch schneller.

Und da es mittlerweile auch in der Drogerie eine recht gute Auswahl gibt, teste ich hier und da mal etwas neues aus.



Der Stfit von Catrice zeigt von Außen schon die ungefähre Farbe.
Es gibt 3 verschiedene Farbtöne im Sortiment.
 Ich habe mich für die dunkelste Nuance entschieden.



Der Stift selber ist recht dünn und die Mine ist es ebenfalls.
Das ist es auch, was mich angelockt hat, die dünne Mine, mit der man dann (hoffentlich) schön präzise arbeiten kann. 


Hier habe ich die Mine mal ganz rausgedreht. Denn mit 0,05 gr Inhalt hat man nicht so wirklich viel Produkt, wie ich schnell feststellen musste. Aber dazu später mehr.


Ganz praktisch, am anderen Ende des Stiftes findet man ein Bürstchen. Ich kämme meine Augebrauen bevor ich sie bearbeite und manchmal auch hinterher nochmal. Da ist ein Bürstchen direkt am Stift echt super.




Swatches:

Hier kann man gut sehen, was man mit dem Stift für dünne Linien hinbekommt. Das finde ich echt super. Die Farbe ist ein mittleres kühles braun.
Nachdem der Stift etwas angetrocknet ist, ist er wirklich wischfest, waterproof.



Wie finde ich ihn?

Ich konnte mit dem Stift wirklich gut arbeiten.
Meine Brauen sind zwar sehr dunkel und auch lang, aber ich muss hier und da etwas auffüllen.
Der Stift ließ sich gut auftragen und was auch nicht kratzig. Ganz im Gegenteil, er war eher weich.
Dass das nich unbedingt vom Vorteil ist, stellte ich beim 2. oder 3. mal verwenden fest. Denn es brach ein kleines Stück ab. Nicht viel, aber trotzdem ärgerlich.

Ich hatte den Stift ungefähr 3 Wochen fast täglich in Benutzung, bis sich nichts mehr herausdrehen ließ. Na super, dachte ich. Das ging ja fix. So Schnell habe ich noch nie einen Augenbrauenstift aufgebraucht.
Okay, der Stift kostet 'nur' 3€, aber trotzdem finde ich, dass er sich zu schnell verbraucht hat.

Vergleich mit NYX 

Ich habe von NYX auch so einen Stift, in fast der gleichen Farbe sogar. Den habe ich schon viel länger und er ist bis jetzt nur zur Hälfte verbraucht. Na gut, er hat mehr Inhalt. Aber wenn ich überlege, wie oft ich diesen Stift schon verwendet habe... In der Summe deutlich mehr als ein paar Wochen.


Wenn man die beiden so nebeneinander sieht, sehen sie schon ziemlich gleich aus.

Nochmal die Preise und den Inhalt:

Catrice 2,95 € für 0,05 Gramm
NYX 8,99 € für 0,09 Gramm

Auch das Bürstchen habe beide gemeinsam.


Auch sind beide Stifte sehr dünn von der Mine her und lassen sich präzise auftragen.



Der Pencil von NYX ist etwas heller, wenn man mal beide so nebeneinander sieht (links: NYX; rechts: Catrice).

Aber was für mich einen großen Unterschied macht, ist die Konsistenz der beiden. Der Catrice Stift ist, wie gesagt, sehr weich und lässt sich ganz einfach auftragen.

Der Stift von NYX hingegen ist etwas härter und mir fast schon zu hart und an empfindlichen Tagen etwas unangenehm.
 

Joah, wie ihr seht haben beide ihre Vor- und Nachteile. Nachkaufen würde ich wohl keinen der beiden.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich aber den von Catrice wählen, weil er mir vom Auftrag einfach besser gefallen hat.


Kommentare:

  1. Danke für den Vergleich! Mir würde der von Catrice auch besser gefallen.

    AntwortenLöschen
  2. Harte Augenbrauenstifte mag ich auch nicht. Gut dass du das erwähnst. So wird der Nyx Stift wohl nie bei mir einziehen.

    Den Catrice Stift hab ich auch. Ich mag ihn. Er gibt gut und schnell Farbe ab. Und dadurch, dass ich weiß, dass er gerne abbricht, versuch ich immer nur vorsichtig ein Stück raus zu drehen.

    Lieben Gruß

    Melli

    AntwortenLöschen
  3. Im ersten Moment dachte ich, dass der von Catrice bei mir Zuause einziehen könnte, weil ich sowieso einen neuen Augenbrauenstift brauche. Aber letztlich konnte er mich dann leider nicht überzeugen, sodass ich doch wieder zu meinem Augenbrauenstift von Rival de Loop greife, denn den finde ich nach wie vor richtig klasse. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  4. Ich empfinde den Augenbrauenstift von NYX auch als ein wenig zu hart.
    Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Post, toll dass du beide Eyebrow Pencils verglichen hast.
    Der Preis bei Catrice is natürlich deutlich ansprechender. Schön dass er auch sonst gut abschneidet und so gut im Auftrag is. Glaub den gucke ich mir nächstes Mal genauer an.

    Dankeschön =)
    Ich war ja schon mal ein Jahr im Fitness, da hat es mir aber nicht so wirklich Spaß gemacht und so war ich nur kurze Zeit total motiviert und da hat sich gar nichts getan auch nicht bei den Hosen :D Nun sieht es deutlich besser aus.
    Vielen Dank, freut mich dass dir meine Ausbeute gefällt =)
    Na aber das is doch auch schon mal cool, dass du bei Rossmann die GSW genutzt hast. Ich war heute bei Rossmann, hatte aber nicht dran gedacht und wollte eh keine Lacke :D Klamotten brauch ich mal wieder ^^ Lg

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe den von Catrice auch und bin mit ihm super zufrieden. Auf dem Blog hatte ich ihn ja vor kurzem mit dem von Benefit verglichen und selbst da muss er sich nicht verstecken.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich nutze zurzeit einen Augenbrauenstift von essence. Der sieht ähnlich aus wie deiner von Catrice.:)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe bis jetzt auch nur gutes von dem Catrice Augenbrauenstift gehört bis auf das dieser sehr schnell aufgebraucht ist, aber das habe ich z.B. bei allen Augenbrauenstiften bis jetzt gehabt. Ich möchte diesen auch noch unbedingt testen :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Schöner Vergleich :)
    Augenbrauenstifte benutze ich gar nicht

    LG Binara

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment