P2 - 2in1 Lip Pot '020 candy bouquet'

Ich hatte euch ja hier bereits meinen gesamten Einkauf vom neuen P2 Sortiment Frühjahr/Sommer 2017 gezeigt. Ein Produkt hat mich sowohl gefreut, als auch geärgert und das möchte ich euch heute vorstellen.




P2 - 2in1 Lip Pot in der Farbe '020 candy bouquet'

Eigentlich interessieren mich 2in1 Produkte selten, aber hier hat mich die ungwöhnliche Verpackng angelockt und ich musste mal genauer hinsehen.

Es gibt insgesamt 4 verschiedene Farben, die je 3,99€ kosten.



Die Verpackung ist klein und niedlich. Ich mag es total, wie es aussieht :-)
Leider hat sie mich ziemlich enttäuscht, aber das zeige ich euch später noch mal näher.

Auf der einen Seite der 'Kugel' findet man einen matten Lippenstift, dreht man die andere Seite auf, kommt ein leicht transparenter Gloss zum Vorschein.
Ich hätte fast gesagt, wie praktisch, unterwegs gleich zwei Produkte. Aber das ist nicht so, denn unterwegs würde ich es  eher nicht verwenden. Also weil man es eben nicht einfach so nachtragen kann, wie einen normalen Lippenstift.



Lippenstift und Gloss

Die beiden Produkte sprechen mich allein anhand der Farbe total an. Ein schöne nude-rosé.

Ich habe die Lipcream in der letzten Zeit sehr gerne verwendet.
Ich trage sie mit den Fingern auf. Zu hause mit gewaschenen Fingern habe ich damit kein Problem.

Die Creme ist auf den Lippen matt, hat aber auch ein metallisches Finish. Es fühlt sich angenehm leicht an, ist aber auch nicht nicht so haltbar wie richtige Lipcream.
Etwas Essen und trinken hält er wohl aus, aber man sollte da nicht zuviel erwarten.

Der Gloss hingegen... ja, ist nicht so toll muss ich sagen.
Ihr müsst euch die Konsistenz wie Wackelpudding vorstellen. Also schon weich, aber doch eher fest. Und ich bekomme da einfach kein Produkt auf meine Lippen. Die Konsistenz lässt es einfach nicht zu. Liegt wahrscheinlich daran, dass der Gloss ja an Ort und Stelle bleiben soll und nicht sonst wo hinlaufen, aber so ist es für mich nicht brauchbar...

So gut, wie mir die Lipcream gefällt, so mistig finde ich den Gloss...




Swatch:

Hier kann man die Farbe schon sehr gut erkennen. Eine wirklich schöne Farbe wie ich finde.
Was man hier nicht so gut erkennt ist das leicht metallische Finish, was echt klasse aussieht. Auf den Lippen kommt schon raus.




Auf den Lippen

Ich trage den Lippenstift mit dem Finger auf. Das mag vielleicht nicht so präzise sein, wie mit einem Pinsel, aber es geht einfach schneller :-D
Auf den Lippen fühlt es sich angenehm an, aber nicht besonders cremig. Wie ein matter Lippenstift eben. Bei trockenen Lippen würde ich ihn wohl nicht verwenden.

Von der Haltbarkeit sollte man nicht zuviel Erwarten, wie ich oben schon erwähnt hatte. Etwas trinken macht er wohl mit, aber nach dem Essen muss man ihn dann neu auftragen.
Das finde ich aber gar nicht schlimm. Wenn es richtig haltbar sein soll, dann nehme ich lieber meine Liquid Lipsticks.




Was mir leider negativ aufgefallen ist...

Schon als ich mir dieses Produt in der Theke begutachtete, fiel mir auf, dass die Verpackung etwas kaputt war, d.h. ein Stück war herausgebrochen. Ich habe mir nichts dabei gedacht, war vielleicht mal runtergefallen oder so.

Bei meinem Lip Pot passierte nach ein paar mal Benutzen und auf- und zuschrauben genau das gleiche. Ein Stück brach heraus. Erst auf einer Seite, an zwei anderen Stellen sieht man, dass es auch bald passieren wird.... Ärgerlich, denn das ist nicht schön. Richtig zudrehen lässt sich das Produkt nämlich nicht mehr.

Neben diesen Wackelpuddig Gloss Problem ist es also der zweite negative Punkt.
Ich kann euch dieses Produkt daher nur bedingt empfehlen und würde es auch nicht nachkaufen...






Kommentare:

  1. Die minderwertige Verpackung ist ja echt unschön, schade! Ansonsten reizt mich das Produkt aber auch nicht soooo sehr. Obwohl es mal etwas Neues ist. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Hübsche Farbe, schade, dass die Verpackung so schnell kaputtgeht.

    LG Binara :)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ärgerlich, dass das Produkt schon ein wenig kaputt ist.
    Ich mag leider solche Produkte aus einem Pott gar nicht, was dekorative Kosmetik betrifft, die Farbe ist allerdings schön :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den Swatch an der Hand wunderschön, jedoch kommt für mich das Ergebnis auf den Lippen nicht so gut rüber. Ich finde bei Lippenstift sollte man schon auf den Halt aufpassen - was bring mir einer der sobald ich trinke weggeht :) Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment